Alles verloren! Wenn Facebook den Stecker zieht

Sven Schultze Alles verloren

Für viele steht fest: Die einfachste Möglichkeit für ein “digitales Zuhause” ist eine Facebook-Seite. Da hat man nicht viel Arbeit mit, alles ist einfach zu bedienen, übersichtlich und man ist auch (relativ!) gut zu finden.

Nebenbei noch schnell eine eigene Facebook-Gruppe gegründet, in der man mit seinen Fans interagieren kann. Ohne besondere Kenntnisse von Webseiten oder Blogs haben zu müssen. Alles easy. 

Und gewinnt man doch fast auf Knopfdruck neue Leser (Kunden?) und Follower.

Wirklich?

So einfach das alles klingt,… eines muss dir klar sein: Nichts, aber auch rein gar nichts, von dem, was auf deiner Facebook-Seite ist oder in deiner Facebook-Gruppe passiert, gehört dir. Nichts. Nicht einmal die Daten der Menschen, die dir bewusst folgen.

Und ohne ersichtlichen Grund kann es jederzeit passieren: Von heute auf morgen ist alles weg. Keine Namen mehr, keine Daten, keine E-Mail-Adressen, nichts.

Wie das passieren kann und was das für schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben kann, berichtet der Top-Speaker und Magier Sven Schultze, dem genau das gerade passiert ist.

Video:

Podcast:

Links:

Hintergrund:

In dieser Interview-Serie habe ich regelmäßig interessante Menschen mit Berufen zu Gast, von denen man im ersten Moment gar nicht glauben würde, dass das Internet, Social-Media und die Online-Sichtbarkeit für sie eine Rolle spielen könnte.

Und doch sehen wir an diesen Beispielen, wie wichtig es ist, dass du im Internet sichtbar bist und dich mit den für dich wichtigen technischen Hilfsmitteln auseinander setzt:

Wie funktioniert Facebook?
Wie starte ich mit Instagram?
Wie starte ich einen YouTube-Kanal?
Wie funktioniert Google My Business?
Wie gestalte ich meine eigene Webseite?
Wie starte ich einen Podcast?
Wie kann ich Grafiken selber erstellen erstellen?
Wie schreibe ich einen Blog?


Wenn du dich auch fragst, wie du aus eigener Kraft mit deinem Unternehmen im Internet sichtbarer werden kannst, lade dir gerne hier meinen kostenlosen Einsteigerkurs für Online-Sichtbarkeit herunter.


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.