Datensicherheit, DSGVO & Co. Endlich SICHER unterwegs im Netz

Markus Reitshammer im Interview bei Rico Schinkel

Mein heutiger Gast ist seit 1998 IT-Unternehmer, hat bereits im Alter von 20 Jahren das Unternehmen Re-Systems gegründet und im Laufe der Jahre sind noch weitere dazu gekommen, wie z.B. PC-Privat, InnCloud, monitoring.jetzt und informationssicherheit.jetzt.

Er ist als Informationssicherheitsbotschafter unterwegs – als Inhouse-Trainer, Referent für Informationssicherheit und schreibt als Experte u.a. für die Computerwoche.

Die Frage: Wo bekommen wir gute Mitarbeiter her, beantwortet er als diplomierter Lehrlingsausbilder damit, dass er mit seinen Mitarbeitern selbst dafür sorgt, den Fachkräftenachwuchs im IT-Bereich auszubilden und zu fördern.

Gemeinsam wollen wir heute einmal beleuchten, wie das Thema Datensicherheit uns alle schon jetzt und in der Zukunft noch mehr angehen wird.

Warum jagt uns das Gespenst DSGVO Angst ein und was können wir tun, um SICHER online unterwegs zu sein.

Ich begrüße einen der führenden Experten auf diesem Gebiet im deutschsprachigem Raum: Markus Reitshammer.

Das Interview steht dir hier wahlweise als Podcast und auch als YouTube-Video zur Verfügung. Du findest es natürlich auch auf UpSpeak, Spotify, Apple Podcast und in Android Podcast-Apps im “Einfach Online”-Kanal.

LINKS:

Webseite Re-Systems:
https://www.re-systems.com/computer-innsbruck.html

Webseite PC-Privat:
https://www.pcprivat.at/edv-privat-unternehmen.html

Webseite InnCloud:
https://inn.cloud/

Blog Informationssicherheit:
https://informationssicherheit.jetzt/

Webseite Monitoring:
https://monitoring.jetzt/

Xing:
https://www.xing.com/profile/Markus_Reitshammer/portfolio

LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/markus-reitshammer/?originalSubdomain=at

Twitter:
https://twitter.com/mreitshammer


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.