Du willst einen eigenen Podcast erstellen,
weißt aber nicht wie das geht?

Eignen Podcast erstellen wie

Die Idee, mit deinem eigenen Podcast zu starten, um deinen Kunden richtig guten Mehrwert zu bieten und neue Interessenten zu gewinnen, ist super!

Das Problem ist nur, dass du gar nicht weißt, wie und wo du mit einem Podcast starten sollst?

Wie kannst du einen Podcast aufnehmen?
Wie bekommst du deinen Podcast auf Spotify und iTunes?
Was kostet es einen Podcast zu veröffentlichen?

Wie bekommst du deinen Podcast nun online?

Diese und viele weitere Fragen rund um deinen neuen Podcast kenne ich nur zu gut.

Natürlich kannst du nun in mühevoller Kleinarbeit in Foren recherchieren, Angebote studieren und Informationen sammeln.

Aber eigentlich willst du doch einfach starten und so schnell wie möglich mit deinem neuen Podcast auf Sendung sein, oder? 

Dann lass uns gemeinsam deinen Podcast auf Spotify, iTunes und alle großen Podcast-Apps bringen. Jetzt!

Eigenen Podcast starten wie

Wir machen das zusammen. Von A bis Z!

Eigenen Podcast starten wie

Genau. Und zwar ganz einfach. 

Wir erstellen deinen Podcast gemeinsam. Von Anfang an. 

Und am Ende hast du bereits deine erste eigene Folge auf Spotify veröffentlicht. 

Deine Zuhörer können dir ab sofort folgen und deinen Mehrwert umsetzen.  

Eigenen Podcast erstellen kostenlos

DER

EINFACH PODCAST STARTEN

WORKSHOP

Das erwartet dich im Podcast-Workshop:

Podcast verstehen und richtig anwenden

Wer hört Podcast? Wie setze ich den Podcast am besten ein? Was gibt es gerade beim Start und in den ersten Wochen zu beachten? Tipps & Tricks?

Podcast-Konto erstellen

Wir erstellen ein kostenloses Konto bei deinem Podcast-Hoster und du lernst mit der Plattform zu arbeiten, um später alleine Folgen zu veröffentlichen.

Podcast aufnehmen

Ohne teure Technik. Aufnehmen mit dem Smartphone oder dem Laptop. Einfach umsetzbar und überall zu nutzen. Tipps zu Mikrofonen, etc. 

Podcast-Cover erstellen

Wir gestalten gemeinsam dein individuelles Podcast-Cover, was du jederzeit ändern kannst. Mit diesem Tool kannst du auch zukünftig alle Grafiken und Bilder erstellen, die du brauchst.

Intro und Outro erstellen

Du möchtest ein wiederkehrendes Intro und / oder Outro in deinem Podcast ohne viel Arbeit? Vielleicht mit Musik? Kein Problem. Mit nur einem Klick. Du entscheidest.

Audiobearbeitung für deine Podcastaufnahme

Damit deine Audios sich gut anhören, lernst du, wie du diese nachträglich und kostenlos mit wenigen Klicks in Studioqualität bearbeiten kannst.

Podcast schneiden

Versprochen? Gestottert? Zuviel “äh”? Plötzliche Störungen? Alles kein Problem. Mit wenigen Klicks ist deine Aufnahme geschnitten. Dieses Programm kannst du dauerhaft kostenlos nutzen.

Podcast Interview durchführen

Du möchtest in deinem Podcast einen Gast interviewen, der an einem anderen Ort ist? Hier lernst du, wie du das technisch umsetzen kannst und damit sogar noch für mehr Reichweite sorgst.

Podcastfolge online hochladen

Jetzt geht es an die Veröffentlichung! Schon nach wenigen Minuten bist du mit deinem eigenen Podcast bei Spotify gelistet. Andere Plattformen, wie z.B. iTunes (Apple), Stitcher, Overcast, Castbox, u.s.w. brauchen ca. 7-10 Tage.

Deinen Podcast über Spotify in deinem Blog teilen 

Du lernst, wie du deinen Podcast optisch und technisch perfekt als Player in deinen eigenen Blog (WordPress) einbinden kannst, um so die Folgen bei deinen Lesern zu promoten.

Podcast über Soziale Medien promoten

Wie teilst du nun am besten deine neue Folge in den Sozialen Medien, wie Instagram, Facebook oder LinkedIn? Mit nur wenigen Klicks hast du hier super Ergebnisse.

Dein Podcast kostenlos hosten

An dieser Stelle sprechen wir über Geld. Was darf und sollte dich dein Podcast monatlich kosten? Nichts! Dein Abenteuer Podcast beginnt und bleibt kostenlos! 

Du wirst ein Podcast-Experte

In diesem ca. dreistündigen Online-Workshop bekommst du alles mit an die Hand, damit du ab sofort deinen Podcast selber in der Hand hast. Wir klären alle Fragen und du wirst nie wieder von einem Bezahl-Dienstleister abhängig sein.

Jetzt bist du mit deinem Podcast online!

Es ist geschafft!

Ab sofort können dich deine Zuhörer auf allen gängigen Podcast-Apps verfolgen und du baust mit deinem wertvollen Content deinen Status als Experte weiter aus. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Wer von deinen Mitbewerbern hat schon einen eigenen professionellen Podcast?!

Eigenen Podcast erstellen kostenlos

Melde dich direkt zum nächsten Termin an!

Eigenen Podcast erstellen kostenlos

Ja, ich möchte meinen eigenen Podcast starten, direkt umsetzen und sofort damit online sein! 

(Max. 3 Teilnehmer!)