Ein gutes Beispiel gefällig?

Ein absolut ideales Beispiel für gelungenes Content-Marketing liefern diese Jungs vom Tischlerwerk. Wem jetzt nicht klar ist, wo er seinen nächsten individuellen Holztisch bestellt…

Das Tischlerwerk-Team hat hier einfach alles absolut richtig gemacht! Das Video ist kein Werbetrailer für einen bestimmten Tisch, à la: “Hier, kauf diesen Tisch, er kostet x EUR!”.

Das Tischlerwerk-Team hat hier einfach alles absolut richtig gemacht! Das Video ist kein Werbetrailer für einen bestimmten Tisch, à la: “Hier, kauf diesen Tisch, er kostet x EUR!”.

Nein. Es holt uns ab. Es bringt uns als potenzielle Kunden hinter die Kulissen des Betriebes. Wir bekommen einen Einblick in die Firma und lernen den Chef und die Mitarbeiter kennen. Das macht Lust auf mehr. Schnell folgt man den Profilen der Firma, um auch weiter auf dem Laufenden zu bleiben.

Inhaber Johannes Rathmann hat die Zeichen der Zeit schon lange erkannt und setzt mit seiner Webseite, seinem Youtube-Kanal, der Facebook-Seite und natürlich dem Instagram-Profil auf die richtige Karte! Denn seine Kunden sind online. Sie googeln. Sie suchen im Internet nach einem Tischler, der ihnen ein Möbelstück, die Küche oder eine Treppe baut.

Natürlich hauptsächlich regional. Aber, hey: Das Tischlerwerk wirbt sogar mit bundesweitem Versand. Volltreffer! Damit hat er, dank seines Online-Auftritts, 80 Millionen potentielle Kunden.


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