Erfolgreich über Nacht? Illusionist, Magier und Speaker Sven Schulze

Sven Schultze - Erfolgreich über Nacht?

Er wird in den Medien nicht selten als Wunderkind, Senkrechtstarter und als erfolgreich über Nacht bezeichnet. Genau das ist es aber, über das ich heute mit ihm sprechen möchte. Denn so eine Nacht dauert in der Regel viele, viele Jahre und es braucht unendlich viel Arbeit, Kraft, Tränen und Schweiß um “plötzlich” erfolgreich zu sein.

Eigentlich, wenn man seinen schulischen und beruflichen Weg skizziert, kommt er aus einem sehr bodenständigen Beruf, der wenig mit Glanz und Glamour zu tun hat, denn er ist Diplom-Verwaltungswirt.

Seinen großen Traum von der Magie, hat er bereits als kleiner Junge begonnen zu träumen, als er David Copperfield durch die chinesische Mauer hat gehen sehen. Er hat sich diesen Traum über viele Jahre nicht nehmen lassen und hart dafür gearbeitet, einmal auch auf diese magische Weise Menschen begeistern zu können.

Über 15 Jahre lang hat er dann als Magier und Illusionist sein Publikum auf den Bühnen verzaubert. Heute ist er als gefragter Top-Speaker mit seinem Programm “Magic your Life” unterwegs, ausgezeichnet mit 3 Speaker Awards, darunter auch der Winner Award des internationalen Speaker-Slam 2019 in Düssledorf.

Die Speaker-Ikone Hermann Scherer empfiehlt ihn mit den Worten: “Er ist ein großartiger Redner”, was in der Szene einem Ritterschlag gleichkommt.

Er kombiniert seine magische Kunst mit dem Speaking, und motiviert so seine Zuschauer dazu, wieder an Träume zu glauben und sie Wirklichkeit werden zu lassen, denn die Grenzen zwischen Realität, Traum und Magie sind fließend.

Natürlich ist er online omnipräsent und unterwegs bei Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, YouTube, Twitter und Podcast bei iTunes und Spotify.

Ich freue mich, dass er heute bei mir zu Gast ist: Illusionist, Magier und Top-Speaker Sven Schultze.

Das Audio steht dir hier wahlweise als Podcast und auch als YouTube-Video zur Verfügung. Du findest es natürlich auch auf UpSpeak, Spotify, Apple Podcast und in Android Podcast-Apps im “Einfach Online”-Kanal.

LINKS:

Offizielle Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Sven-Schultze-Official-394756481358296/

Offizieller Instagram-Account:
http://www.instagram.com/sven_schultze_official

Offizieller YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCvKO6gbRJWSrv80R8YpFmCQ?view_as=subscriber



Zum Hintergrund:

In dieser Interview-Serie habe ich regelmäßig interessante Menschen mit Berufen zu Gast, von denen man im ersten Moment gar nicht glauben würde, dass das Internet, Social-Media und die Online-Sichtbarkeit für sie eine Rolle spielen könnte.

Und doch sehen wir an diesen Beispielen, wie wichtig es ist, dass du im Internet sichtbar bist und dich mit den für dich wichtigen technischen Hilfsmitteln auseinander setzt:

Wie funktioniert Facebook?
Wie starte ich mit Instagram?
Wie starte ich einen YouTube-Kanal?
Wie funktioniert Google My Business?
Wie gestalte ich meine eigene Webseite?
Wie starte ich einen Podcast?
Wie kann ich Grafiken selber erstellen erstellen?
Wie schreibe ich einen Blog?


Wenn du dich auch fragst, wie du aus eigener Kraft mit deinem Unternehmen im Internet sichtbarer werden kannst, lade dir gerne hier meinen kostenlosen Einsteigerkurs für Online-Sichtbarkeit herunter.


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.