Frank Asmus: Wie Kommunikation jetzt online funktioniert

Frank Asmus Kommunikation

Corona und die damit verbundenen Einschränkungen, Abstandsregelungen und Kontaktsperren stellen Unternehmen und Führungskräfte vor bisher nie dagewesene Herausforderungen.

Meetings, Vorträge und alle Art der strategischen Kommunikation müssen nun online stattfinden.

Wie das perfekt funktionieren kann, beantwortet Frank Asmus in diesem Interview.

Frank Asmus ist Regisseur & Top Executive Coach für exzellente Reden und herausragende Präsentationen.
Seine Kunden sind Konzernvorstände, Geschäftsführer und Unternehmer – auch prominente Professional Speaker, Weltklasse-Forscher und Olympiasieger.
Er arbeitet für führende Brands, zahlreiche DAX-Konzerne, viele Hidden Champions und erfolgreiche Startups.
Zu seinen Kunden zählt alles von A wie Apple bis Z wie Zalando, was Rang und Namen hat.

Die besten Unternehmen der Welt engagieren ihn, wenn es darum geht, Kommunikation zu perfektionieren.

Er selbst lehrt nebenbei auch noch als Kommunikationsexperte an der Technischen Universität Berlin und ist selbst „TOP 100 Speaker“.

Video:

Audio:

Links:

Hintergrund:

In dieser Interview-Serie habe ich regelmäßig interessante Menschen mit Berufen zu Gast, von denen man im ersten Moment gar nicht glauben würde, dass das Internet, Social-Media und die Online-Sichtbarkeit für sie eine Rolle spielen könnte.

Und doch sehen wir an diesen Beispielen, wie wichtig es ist, dass du im Internet sichtbar bist und dich mit den für dich wichtigen technischen Hilfsmitteln auseinander setzt:

Wie funktioniert Facebook?
Wie starte ich mit Instagram?
Wie starte ich einen YouTube-Kanal?
Wie funktioniert Google My Business?
Wie gestalte ich meine eigene Webseite?
Wie starte ich einen Podcast?
Wie kann ich Grafiken selber erstellen erstellen?
Wie schreibe ich einen Blog?


Wenn du dich auch fragst, wie du aus eigener Kraft mit deinem Unternehmen im Internet sichtbarer werden kannst, lade dir gerne hier meinen kostenlosen Einsteigerkurs für Online-Sichtbarkeit herunter.


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.