Kommunikation und Körpersprache – Dominik Umberto Schott

Dominik Umberto Schott im Interview bei Rico Schinkel

Sein Lebenslauf liest sich wie eine fantastische Geschichte. Er war Rockmusiker, Türsteher, Schauspieler, Sänger, Werbesprecher, Partyveranstalter, DJ, Radiomoderator, Übersetzer, Texter, Journalist und Fernsehpräsentator.

Er hat mehr als 6000 Live-Sendungen und 500 große Veranstaltungen moderiert, von Modenschau bis Politikevent mit Bundeskanzlerin Dr. Angelika Merkel.

Er hat bei Helmut Markwort und Thomas Gottschalk gelernt, Captain Kirk interviewt und mit Peter Gabriel ein Bier getrunken.

Hat in Finnland auf Norwegisch Relieflandkarten verkauft und internationale Trainings durchgeführt in Orten wie Dubai, Singapur, Istanbul, Warschau und Lausanne.

Als Experte für lebendige Körpersprache und Storytelling hat er tausende Führungskräfte in 15 Ländern inspiriert. Er ist Bühnen-Profi und ein begnadeter Redner und eine der bekanntesten Stimmen im deutschsprachigen Fernsehen. Viele werden – wenn auch nicht sein Gesicht, so doch seine Stimme, von der Sendung TAFF auf Pro7 kennen.

Sein Motto ist “Sing your own song”. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch ganz einfach übersetzt als “mach dein eigenes Ding. Du bist ein Original”.

Sicherlich könnten wir heute STUNDEN miteinander sprechen, und wir würden immer wieder auf neue Themen stoßen. Doch heute habe ich ihn eingeladen um mit mir über das Thema “Wichtigkeit der mündlichen Kommunikation – gerade im digitalen Zeitalter” zu sprechen und auch über die Notwendigkeit seiner Verlagerung zu Social Media und die Herausforderung der Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit.

Dominik Umberto Schott im Interview bei Rico Schinkel.

Das Interview steht dir hier wahlweise als Podcast und auch als YouTube-Video zur Verfügung. Du findest es natürlich auch auf UpSpeak, Spotify, Apple Podcast und in Android Podcast-Apps im “Einfach Online”-Kanal.

LINKS:

Webseite:
https://www.dominikschott.com/

XING:
https://www.xing.com/profile/DominikUmberto_Schott/cv

Facebook:
https://www.facebook.com/dominikumbertoschott/

LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dominik-umberto-schott/

Twitter:
https://twitter.com/SchottUmberto

Instagram:
https://www.instagram.com/dominik_umberto_schott/

Redneragentur:
https://bronder-bronder.com/dominik-umberto-schott/

Das Buch “Souverän präsentieren”:
https://amzn.to/35TLT5O



Zum Hintergrund:

In dieser Interview-Serie habe ich regelmäßig interessante Menschen mit Berufen zu Gast, von denen man im ersten Moment gar nicht glauben würde, dass das Internet, Social-Media und die Online-Sichtbarkeit für sie eine Rolle spielen könnte.

Und doch sehen wir an diesen Beispielen, wie wichtig es ist, dass du im Internet sichtbar bist und dich mit den für dich wichtigen technischen Hilfsmitteln auseinander setzt:

Wie funktioniert Facebook?
Wie starte ich mit Instagram?
Wie starte ich einen YouTube-Kanal?
Wie funktioniert Google My Business?
Wie gestalte ich meine eigene Webseite?
Wie starte ich einen Podcast?
Wie kann ich Grafiken selber erstellen erstellen?
Wie schreibe ich einen Blog?


Wenn du dich auch fragst, wie du aus eigener Kraft mit deinem Unternehmen im Internet sichtbarer werden kannst, lade dir gerne hier meinen kostenlosen Einsteigerkurs für Online-Sichtbarkeit herunter.


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 3 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.