Privat online aktiv, aber deine Firma kennt niemand?

Rico Schinkel Online-Experte

Du hast mit deinem Unternehmen oder deiner Dienstleistung seit vielen Jahren – vielleicht sogar schon seit Generationen – hervorragende und erfolgreiche Arbeit gemacht.

Plötzlich, in unserer heutigen „Internet-Welt“, wirst du von den ganzen Jungunternehmern und Glücksrittern – die bei Weitem nicht deine Erfahrung und Qualität haben – mit Lichthupe und Blinker links überholt.

Deine Kundenanfragen werden dramatisch weniger und deine Umsatzkurve zeigt nach unten.

Dann liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass deine Mitbewerber im Internet SICHTBAR sind und du selbst da nur schlecht zu finden bist.

Wer nicht sichtbar ist, verschwindet vom Markt!

Diese Erfahrung habe ich selbst machen müssen.

Ich bin der Sohn eines Bauunternehmers und wir lebten als vierköpfige Familie in den 70er Jahren in einem kleinen Dorf.

Mein Vater war bekannt für seine Handwerkskunst und wurde von seinen zufriedenen Kunden immer weiterempfohlen.

Unserer Familie ging es gut. Immer gutes Essen, schöne Urlaube auf Mallorca und vor dem Haus stand ein grüner Mercedes-Benz.

Dann kamen die GELBEN SEITEN.

Mein Vater weigerte sich im Rennen um die besten Plätze in diesem Branchenbuch mitzumachen.

Er sagte: „Mich kennen die Leute. Mich empfehlen sie weiter!“

Das war der Anfang vom Ende.

Die Gewinner waren die, mit den größten und auffälligsten Anzeigen.

Die Verlierer waren wir.

Zuerst die Urlaube. Dann der Mercedes. Und zum Schluss brach sogar die ganze Familie auseinander.

Heute findest du genau diese Konkurrenzsituation wie wir sie damals in den Gelben Seiten hatten, im Internet.

Und wenn DU überhaupt keine Ahnung von diesem ganzen Internetkram hast, dann komme ICH zu dir in DEIN Unternehmen und wir packen das gemeinsam an und arbeiten für 3 Monate gemeinsam an deiner Sichtbarkeit im Internet. Jede Woche.

DAS ist der entscheidende Unterschied: WIRKLICHE Umsetzung braucht mehr als theoretisches Wissen, einen Abendkurs an der Volkshochschule oder ein einmaliges Webinar.

Nämlich: Vormachen. Nachmachen. Trainieren. Und zwar immer und immer wieder. Ein Prinzip, dass sich seit mehr als 5000 Jahren in unserer Kultur bewährt hat.

Wenn DAS für dich Sinn macht und du nun endlich wieder DEN Stellenwert für dich und dein Unternehmen zurückhaben willst, der dir zusteht, dann ruf mich gerne an.

Dein,

Rico Schinkel


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.