So nutzt du Instagram am PC um ganz einfach lange Texte zu schreiben

Dass Instagram für deine Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe unverzichtbar ist, haben wir schon mehrfach besprochen. Allerdings ist es eben auch extrem wichtig, Instagram richtig zu nutzen!
Dazu gehört neben einem klasse Foto (Bild) und den richtigen Hashtags eben auch Text. Das kann, darf und sollte auch gerne etwas mehr sein, als nur ein Satz.

Hier trennt sich aber schon die Spreu vom Weizen, denn viele User nutzen diese Möglichkeit nicht, weil es ihnen schlichtweg zu anstrengend ist diese Texte am Smartphone zu tippen.

Dabei ist es wirklich wichtig, dass du deine Leser / Follower – wenn ihnen dein Foto schon gefällt – auch mit deinen Worten mit in deine Gedankenwelt nimmst und erklärst, worum es dir mit diesem Foto geht und was du damit ausdrücken und erreichen willst.

Der Text unter deinem Bild ist aber natürlich auch auch ein extrem gutes Mittel, um beispielsweise mit Thesen oder Fragen deine Leser zum „Mitmachen“, also zum Antworten zu animieren.

Wenn du nun also keine Lust darauf hast diese Texte auf deinem Handy zu schreiben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die es dir einfacher machen.

Du kannst z.B. die Spracheingabe deines Handys nutzen, um deine gesprochenen Worte in Text umzuwandeln.
Je nach System geht das mal besser und mal schlechter…

Viele Nutzer wünschen sich deswegen, Texte auf Instagram am PC schreiben zu können. Ganz einfach und wie gewohnt mit der Tastatur am PC oder mit dem Laptop.

Wie schnell und einfach das geht, zeige ich dir in diesem kurzen Video:


Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.