Wie du deine Kunden mit ein paar Cent begeistern kannst

Begeistere deine Kunden

Hand aufs Herz. Kundenservice ist heutzutage doch eher nur ein Wort als eine wirkliche Handlung. Dabei ist es so einfach deine Kunden mit der Investition von nur ein paar Cent zu begeistern.

Könntest du sagen, wie viele WhatsApp-Nachrichten du in diesem Jahr bekommen hast und von wem?

Vermutlich nicht.

Aber könntest du sagen, wie viele Postkarten du in diesem Jahr erhalten hast und wer dir die gesendet hat?

Ich kann das genau sage. Bei mir waren es drei.
Und der Grund, warum ich das so genau sagen kann, ist ganz einfach: Es macht kaum noch jemand.

Früher war das Senden von Postkarten völlig normal. Heutzutage ist das total in Vergessenheit geraten und selbst aus dem Urlaub schicken Freunde und Verwandte eher Handyvideos.

 

Bleibe bei deinen Kunden in Erinnerung

Du hast mit dem Einsatz von ein paar Cent damit die Möglichkeit dich bei deinen Kunden deutlich von deinen Mitbewerbern zu unterscheiden.

Schickst du Ihnen z.B. zu Weihnachten und zum Geburtstag eine echte handgeschriebene Postkarte, wird sie das nicht nur begeistern, sondern sie werden darüber erzählen!

Ja, tatsächlich. Dass man eine Postkarte bekommt ist heutzutage so ungewöhnlich, dass man darüber spricht.

Nutze diese Chance doch auch für dein Business und finde Situationen, in denen deine Kunden niemals damit rechnen würden. 

Finde kuriose Anlässe

Tatsächlich ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass du zu bestimmten Daten (Weihnachten und Geburstag) aber nicht der einzige Absender sein wirst, recht hoch.

Finde also Zeitpunkte, zu denen dein Kunde nie damit rechnen würde, von dir eine Postkarte zu bekommen.

Beispielsweise habe ich von meiner IT-Spezialistin, die online für mich arbeitet,  einfach so nach einem Auftrag, der eine Rechnung nach sich zog, eine solche Karte bekommen.

Handgeschrieben und sehr persönlich. Einfach nur mit einem kurzen Hinweis, dass es schön ist, dass wir zusammenarbeiten.

Ob ich nun auf die Idee kommen würde mir für den Job jemand anderen zu suchen?

Wohl kaum! 🙂

Also… sei kreativ. Mache deine Kunden zu deinen Fans.


Teile diesen Beitrag:
Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.